… ich fall‘ vom Glauben ab!

Ich konnt’s nicht glauben und hab‘ mir erst noch mal den Kalender genauer angeschaut – aber nein wir haben heute nicht den ersten April. Aber folgende Nachricht klingt ganz und gar nach Aprilscherz. Es hat mich etwas Recherche gekostet, aber ich habe Hinweise gefunden, die es wirklich bestätigen:

Die Rundfunkgebühr (im allgemeinen Sprachgebrauch auch GEZ-Gebühr genannt) wird gesenkt – zum ersten Mal in der Geschichte. Das berichtet unter anderem die Mitteldeutsche Zeitung und natürlich die Bild-Zeitung.

Es ist nahezu unglaublich – und wie gesagt, falle ich fast völlig vom Glauben ab. Was passiert nur mit meinem Feindbild Nr.1 – löst es sich jetzt langsam auf?
Ich muß das jetzt erst mal verdauen … Rundfunkgebühren gesenkt … wer’s glaubt …

… andererseits: das Gesicht von Kurt Beck, wenn er diese Nachricht erfährt, würde ich schon gerne sehen.
Vielleicht macht ja jemand zufällig ein Foto davon – es wäre doch zu schön – genauso wie wenn (oder auch als wie wenn) diese Nachricht echt ist …

About Ray

Gastautor, Redakteur und Querkopf

This entry was posted in Behörden. Bookmark the permalink.

Comments are closed.