IFA 2010

Ich habe es mir „angetan“. Ich habe mich in den Trubel, in die Massen, der IFA 2010 gestürzt.
Schließlich war es die 50. Ausgabe der Messe, es sollten über 1.400 Aussteller mit über 70.000 Exponaten vor Ort sein.

Also habe ich mir ein Fachbesucherticket besorgt und mich Samstag früh auf den Weg gemacht.
Ein anderer Tag war leider nicht möglich, als am Tag mit den wahrscheinlich meisten Besuchern.

Kurz nach 9 war ich an der Messe Berlin

Messe

Nur leider am falschen Eingang. Also los zum Busshuttle zum Eingang Süd.
Dort registriert, Welcomepackage abholen und noch eine dreiviertel Stunde warten. Der Zeitvertreib erfolgte mit Frühstücken und dem Betrachten der Anwesenden.
Ich hatte es ja schon getweetet, aber es ist schlimm, wie manche Leute in der Öffentlichkeit auftreten.
Sorry, aber wenn ich als (Fach)-Besucher zu einer Messe gehe, dann stinke ich nicht nach Alkohol und anderen Ekeligkeiten :-(.

Kurz vor Zehn wurden die Tore geöffnet.
Hier schon mal ein paar Impressionen:

Auch wenn mir das kaum einer glaubt, ich war auf der IFA, nicht auf der IAA oder auf einer anderen Automobilausstellung.

Das Highlight, was einem die Aussteller vermitteln wollen, ist 3D in allen Bereichen.
Irgendwann habe ich auf dem Klo auch noch irgendwas in 3D.
Ehrlich, das 3D Fernsehen reisst mich nicht wirklich vom Hocker. Auf einer großen Leinwand, im Kino, kein Thema, da ist das echt ein Erlebnis.
Doch daheim, im Wohnzimmer mit einem Fernseher, der noch eine normale Größe haben sollte, und nicht das primere Möbelstück einer gemütlichen 4 Raum Wohnung sein sollte,kann ich auf 3D gerne verzichten.

Was wirklich interessant war, war die Präsentation eines chinesischen Ausstellers, der auf seinen Geräten eine Militärparade auf dem „Platz des Himlischen Friedens“ in Dauerschleife laufen lies.

Mich, als Androidianer, hat natürlich auch das Samsung Galaxy 1000 Tab gelockt. Wie viele tausende Andere auch.
Wenn das Ding nur nicht so teuer wäre :-(.
Laut den Gerüchten, die mir vor Ort niemand bestätigen konnte, soll das Gerät an die 800 € kosten. Sorry Leute, das ist doch übertrieben.
Auch wenn die Telekom das Gerät in ihr Angebot aufnehmen wird, macht das das Ganze nicht besser.
Schade.

Nach ca. 6 Stunden wurden meine Beine schwer und die Spätbesucher tauchten in den Hallen auf.
Außerdem haben mich die ganzen Kochshows so hungrig gemacht.

Also habe ich mich auf den Heimweg begeben. Mit einer Menge Katalogen, damit man daheim sich in Ruhe den ganzen Spass noch einmal antuen kann.

This entry was posted in Allgemein, Daily Life, Technology and tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.