Marketingschwäche bei Amazon zum Fire Phone

kaum ist man mal ein paar Tage ohne Netz macht jeder was er will. Amazon hat jetzt endlich auch in Deutschland sein Fire Phone am Laufen – nur leider mit einer Marketingschwäche. Die Rezension von „elephant-airlines“ sagt in meinen Augen eigentlich alles:

Amazon macht einen riesigen Fehler, wie einst Apple. Ich hätte das Fire Phone blind gekauft aber garantiert nicht mit einem Telekom-Abzock-Vertrag. Und die Krönung ist, das noch nicht einmal eine Rufnummermitnahme möglich wäre. Wer in der Aamzon Marketing Abteilung hat hier eigentlich gepennt?

Ich hätte das Ganze wohl ein wenig anders formuliert, aber der Kern der Aussage bleibt. Vielleicht stecken hinter der Entscheidung technische Gründe, wie damals bei Apple zur Einführung des iPhones, aber so wird das nix mit uns. Ich bin froh endlich Telekom-frei leben zu können, denn ich habe mich lange genug wirklich von denen durch falsche Beratung und Versprechungen abledern lassen und werde nicht (noch einmal) wegen eines Smartphones wechseln.

Eine ganz große Frechheit finde ich, das man das Telefon zwar auch ohne Vertrag bekommen kann, dann aber nur mit einem Telekom SIM-Lock, den wie man in einer anderen Rezension lesen kann für einen entsprechenden Obolus entfernen lassen könnte.

Jemanden zu zwingen mit der Telekom zu arbeiten geht mal garnicht. 99.50 € die Bindung zu entfernen geht ja auch mal garnicht!! Es haben sich bestimmt etliche Leute gefreut auf euer Phone aber so sind viele wieder weg. Werdet wach!!

Mich beschleicht das Gefühl, das viele Leute (ob Unternehmen oder Wirte) einfach zu satt sind, um sich noch wirklich um die Zufriedenheit ihrer Kunden zu kümmern – schade eigentlich.

About Ray

Gastautor, Redakteur und Querkopf
This entry was posted in Daily Life and tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.