Mobilcom-Debitel “htc one Checker” – Aufgabe: htc Zoe und „Objekt entfernen“

Kommen wir heute zu Aufgabe 7: „Fotografiere dein Lieblingsbuch und entferne den Buchtitel mit der „Objekte entfernen“-Funktion und poste das Foto auf Facebook. Mal sehen, wer errät um welchen Buchtitel es sich handelt…“
Hier holte nun mobilcom-debitel die „große Keule“ raus ;-). Es wurde deutlich schwieriger.

Das erste Testen lies mich denken, dass ich nur „Die unendliche Geschichte“ nehmen könne. Denn es funktionierte nicht.
Also wurde Google bemüht. Langsam verstand ich, dass die Funktion nur bei Objekten funktioniert, die im Bild dazu kommen. Ein Buchtitel ist nun mal nicht beweglich. Darum habe ich die Teststellung, mit der freundlichen Erlaubnis von md, etwas „umgestellt“. Hier nun das Ergebnis.

Wie schreibt htc so schön: „Das Leben steht nie still“.
Und eben deswegen sind bewegte Bilder um so aussagekräftiger.
Ich finde Zoe richtig toll. Schnell mal auf den Auslöser gedrückt und das One nimmt 20 Einzelbilder, bzw ein 3 Sekunden Video auf. So kann man mehr Natürlichkeit mit seinen Bildern übermitteln (auch wenn die Videos so etwa 30 MByte groß sind)

Manchmal kommt man in die Situation, dass Dinge ins Bild geraden, die da nicht hingehören.
Darum kann man schön mit der Funktion „Objekte entfernen“ das Bild aufräumen.
Wenn ich meine, dass der Stift nicht mit ins Bild hineingehört, dann fliegt er eben raus 😉

ZOE_0046_2[1]  ZOE_0046_1[1]

 

 

 

 

 

 

Ein richtig tolles Tool, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und die Funktion verstanden hat.
Denn es kommt darauf an, das richtige der 20 Bilder auszuwählen, bei denen die automatische Objekterkennung auch die richtigen Objekte erwischt. Bei den Bildern oben waren so etwa 20 Aufnahmen notwendig.
Aber das Ergebnis lässt sich sehen.

This entry was posted in Allgemein, Technology, Tests and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.