Samsung Galaxy – Exchange Test

Ich habe mich nun für ein einfaches, aber für die wichtigsten Zwecke vollkommen ausreichendes, App entschieden.
RoadSync von Dataviz.
Dieses ist als 14 Tage Testversion im App Store erhältlich und kostet in der Vollversion auch „nur“ 9,99$.
Es kommt mit dem Support für Exchange 2003 und 2007 daher.

Die Einrichtung ist sehr einfach gehalten. Man braucht seine Logindaten und das war es sogar schon.

Unterstützt werden html-formatierte Emails (bei Exchange 2007).
Es wird das Postfach, den Kalender und die Outlook-Kontakte synchronisiert.

Und dank des Email-Push ist das Ganze auch noch schonend für den eh schon strapazierten Akku des Galaxy.
Ein wenig schlecht ist, dass keine Unterordner synchronisiert werden, aber da ich dies bei meinem, aktuellen, Diensthandy auch nicht habe, stört dies weniger.

Die Kontakte werden dem Kontaktfolder des Telefones hinzugefügt und sind auch separat (von den privaten z.B.) auswählbar.

Gruppen RS

Gruppen RS

Beim Schreiben einer eMail werden die Empfängeradressen autovervollständigt.
Okay, das gefäält nicht jeden, aber mir 😉

Autovervollständigung

Autovervollständigung

Die Exchange Kalendereinträge sind nur im RoadSync-eigenen Kalender verfügbar.

Kalender Monatsansicht

Kalender Monatsansicht

Meetings können ganz normal bestätigt/abgelehnt werden.

Meetingrequest

Meetingrequest

RoadSync ist ein, für das Android, gut geschriebenes App ohne große Schwächen.
Seit Neuestem unterstützt es nicht nur Android 1.5 und 1.6, sondern ist auch für 2.0/2.1 erhältlich.

(Bilder von www.dataviz.com)

This entry was posted in Technology and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.