„Die Würde des Menschen ist unantastbar“

Da versucht ein Mensch, der vielleicht auch noch Schiedsrichter in der Bundesliga ist, sich das Leben zu nehmen. Ein trauriges Ereignis, wohl wahr.
Doch warum stellt sich als Erstes der Präsident eines Vereins hin und hält einen Pressekonferenz, während dieser er auch auf mögliche Hintergründe und Spekulationen eingeht?
Warum lassen die Medien, aller Couleur, nicht einfach mal Gras über dieses menschliche Schicksal wachsen zu lassen?
Was begeifert sich hier komplett Deutschland, nur weil ein Mensch nicht mehr weiter wusste und aufgegeben hat?

Es ist schlimm, man sollte dem Mann einfach seine Erholung gönnen und ihm die Möglichkeit zu geben, sich Hilfe von außen geben zu lassen. Statt dessen stehen die Horden von Kameraleuten und Bild-Reportern schon vor dem nächsten Krankenhaus und scannen mit ihren Objektiven die Fassade ab um vielleicht einen Blick auf den Mann zu bekommen, der es wagte, persönliche Probleme zu haben und auch noch Schiedsrichter in der Cashcow Bundesliga ist.

Die Würde des Menschen ist unantastbar, außer, man kann sie medienwirksam verwerten.

This entry was posted in Allgemein, Daily Life and tagged , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.