Was tun, wenn die urBeats nicht mehr wollen

Manch einer fragt sich, was denn die urBeats sind.
Gemeint sind die Kopfhörer Beats by Dr. Dre urBeats 2 3-Button In-Ear.

Meine Kopfhörer waren ein Geschenk zu Weihnachten 2012.
Ich finde, dass diese In-Ears einen sehr guten Klang für diese Bauart haben. Außerdem hat die Telefon-Funktion sowohl beim iPhone, als auch beim HTC one ganz gut funktioniert.

Bereits im November 2013 haben die das erste Mal den Geist aufgegeben und sich mit einem Wackelkontakt am Stecker verabschiedet. Damals war es einfach, schnell zum Mediamarkt, die Teile umgetauscht und gut war es.
Nun hatten sich die neuen Kopfhörer wieder verabschiedet, und diesmal war die Garantie um sage und schreibe drei Wochen überschritten. An einen Umtausch war nicht zu denken.
Also das Netz durchwühlt, was zu tun wäre. Trotz der Popularität des Gerätes habe ich aber kaum etwas gefunden.

Somit blieb nur die Möglichkeit des Bastelns.

Bei Amazon einen 4-poligen Stecker bestellen war noch einfach.

20140324_093739_Android

 

 

 

 

 
Dann das bestehende Kabel am Stecker mittels Hitze und Cuttermesser leicht auftrennen, um an die 6 Litzen zu kommen.

20140324_093724_Android

 

 

 

 

 
Damit dies nicht jeder tun muss, hier die Belegung:
Grün auf Pin 1
Rot auf Pin 2
Grün/Kupfer + Rot/Kupfer + Kupfer auf Pin 3
Weiß auf Pin 4
Klinke

 

 

 

 

 

 

Des Lötens sollte man schon in der Lage sein, denn die kleinen Litzen auf die korrekten Pins auflegen und anzulöten ist eine Herausforderung 😉

Danach kann man sich aber wieder an voll funktionsfähigen Kopfhörern erfreuen.

20140324_093835_Android

 

 

 


01_sale_468x60_1

This entry was posted in Allgemein, Technology and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.