Berichterstattung

Die seriöse Berichterstattung in den Medien lässt ja in vielen Fällen oft zu wünschen übrig.
Chris hat das Thema ja in seinem Beitrag Qualität, Fremdwort in der Medienbranche schon entsprechend von einer anderen Seite angerissen.
Aber selbst wenn die Qualität stimmt, muss das noch lange kein Qualitätskriterium sein. Im Fall von Putin, der Krim und dem ganzen Drum-Rum muss ich den Medien doch eine objektive Berichterstattung absprechen, denn es gibt niemanden der mal wirklich hinterfragt … dachte ich. Bis ich letzte Woche zur „Prime-Time“ (um 23:20 Uhr) auf einem der wohl populärsten Sender der deutschen Fernsehlandschaft (NDR) eine Folge der Sendung ZAPP sah.
Ich frage mich ob die Macher der Sendung das wirklich überlebt haben (im Sinne der Karriere), denn hier war die Berichterstattung das genaue Gegenteil, was ansonsten so in der „seriösen“ Presse (eben auch der ARD) so von sich gegeben wurde.

Ich habe in der NDR Mediathek gesucht und auch tatsächlich eine Aufzeichnung der Sendung gefunden – wirklich sehr sehenswert (und hoffentlich noch eine ganze Weile … bevor die Sendung von den Servern des NDR genommen wird).

ZAPP – Das Medienmagazin: Sendung vom 16.04.2014

Die Sendung wird übrigens wiederholt: am 09. Mai 2014 – natürlich zur besten Sendezeit: 02:00 Uhr.

About Ray

Gastautor, Redakteur und Querkopf
This entry was posted in Medien and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.