Die Welt im Selfie-Wahn

Was ist in dieser Welt nur los? Was bewegt die Menschen, andere zu quälen, zu belustigen, zu verwirren?
Wie kann das Raubtier Mensch nur so brutal sein?
Wie kann es passieren, dass jeder mit einem Handy vor seinem Gesicht rumfuchtelt um gleich darauf die Welt mit einem neuen Selfie zu „beglücken“?
Haben wir Alle zu wenig Aufmerksamkeit oder reichen uns die berühmten 15 Minuten Ruhm nicht mehr aus?
Es scheint eine Mischung zu sein. Einmal die Sucht danach alles von sich preiszugeben und dann die veränderten technischen Möglichkeiten, welche uns die „Telefon“-Hersteller bieten können.
Wollte man vor ein Jahren ein Bild von sich Selber machen, musste man über artistische Fähigkeiten verfügen. Entweder wurden die Arme und Finger unmenschlichen Verrenkungen ausgesetzt oder man musste in wahnsinniger Geschwindigkeit von einem Ende des Raumes zum anderen Ende sprinten und sich postieren, bevor der Selbstauslöser auslöste. Da wusste man, man hat für sein Bild auch noch etwas geleistet.

Aber Dank den Herstellern von Smartphones, haben wir nun die Möglichkeit, von jeder Stelle unseres Körpers und von überall, ein Selfie in die Welt zu schicken. Und das ist höchster Auflösung und mit LTE.
Und somit werden die Social networks dieser Welt gefüllt mit Selfies, ob man will oder nicht. Die einzigen Weg heißen ignorieren oder abschalten

Abschalten

 

This entry was posted in Allgemein, Daily Life and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.