Hauptstadtderby am 05.02.2011

Am 05. Februar 2011 ist es endlich so weit. Nach dem Spiel in der Hinrunde am 4. Spieltag der Saison 2010/2011 in der Alten Försterei in Köpenick gibt es jetzt, am 21. Spieltag, ein Wiedersehen der beiden Hauptstadtklubs im Berliner Olympiastadion.

Die beiden Rivalen werden sich nichts zu schenken haben. Auch wenn, aktuell, der 1. FC Union auf Platz 13 und Hertha BSC auf Platz 1 in der Tabelle stehen.
Es wird ein Spiel voller Emotionen sein. Ein Spiel vor einer sagenhaften Kulisse. Ein Spiel vor 74.244, hoffentlich friedlichen, Fans.
Ein Spiel für Berlin. Ein Spiel, bei dem der Sport die Hauptrolle spielt.

Ich bin ja ein Fan der Hertha, aber kein eingefleischter. Diesen „Job“ haben Andere in der Familie übernommen.
Aber ich drücke beiden Mannschaften ie Daumen. Ich drücke die Daumen, dass es ein friedliches Spiel wird, bei dem ALLE Spass haben. Auf und neben dem Platz.

Ich werde mir das Spiel vom Sofa aus ansehen. Meine beiden Fans sind im Stadion. Ostkurve und Oberring. HaHoHe.

Aufstellung:
Hertha: Aerts – Lell, Hubnik, Mijatovic, Kobiashvili – Niemeyer, Raffael – Rukavytsya, Ronny – Friend, Ramos

Union:
Höttecke – Thomik, Stuff, Göhlert, Menz – Younga-Mouhani, Peitz – Ede, Mattuschka, Kolk – Mosquera

This entry was posted in Hertha and tagged , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Hauptstadtderby am 05.02.2011

  1. Pingback: Tweets that mention Hauptstadtderby am 05.02.2011 | CL(one) BLOG -- Topsy.com