Warnhinweis

UHU-Sekundenkleber

Der Text auf dem Bild ist aufgrund der Größe (der Tube) ein wenig schwer zu lesen.
Daher das ganze noch mal in Clartext:

Warnhinweis: Cyanocrylat. Gefahr! Klebt innerhalb von Sekunden Haut und Augenlider zusammen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Der Hinweis von UHU ist wohl gleichzeitig auch Gebrauchsanweisung, denn etwas anderes als die Haut meiner Finger klebt das Zeug wirklich nicht zusammen (mit den Augenlidern hab‘ ich jetzt nicht weiter experimentiert).

Weiter unten auf der Tube steht dann noch (unter dem schwarzem „X“ auf orangefarbenen Grund): „reizend“ – stimmt! Vor allem hat es meine Nerven gereizt …

Vielen Dank an UHU für dieses tolle Produkt. Beim nächsten Mal versuche ich es dann trotzdem wieder mit Spucke. Die kann ich mir dann ohne größeren Aufwand einfach von den Fingern waschen. Kleben tut beides gleich.

About Ray

Gastautor, Redakteur und Querkopf
This entry was posted in Daily Life, Tests and tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.