Windows experience Teil 2 – Hindernisse

Ich komme ja aus der Android-Welt und mit IOS hatte ich mich nie ganz identifizieren können. Darum ist es interessant, jetzt ein Telefon zu besitzen, welches komplett auf Windows 8.1 setzt. Ich hatte ja bereits über meine Entscheidung geschrieben.
Es mag zwar pingelig klingeln, aber mir fehlt ein anständiger Browser.
Microsoft stellt  nur den Internet Explorer zur Verfügung.
In der PC Umgebung und in Zusammenarbeit mit dem Android-Handy und sogar mit dem dienstlichen iPhone hatte ich den Google Chrome im Einsatz. Hier war es mir möglich, Einstellungen, Favoriten, Passwörter usw. zu synchronisieren oder aber mit einem Klick von Mobil- auf Desktop-Ansicht umzuschalten.

Leider scheint es noch nicht möglich zu sein den Chrome, aufgrund der Vorgaben von Microsoft, auf dem Windows Phone zum laufen zu bekommen. Mobiflip hatte bereits darüber berichtet.
Auch die Firefox-Beta hat Microsoft aus dem Store entfernt.

Ob es jetzt tatsächlich an den unterschiedlichen Rendering-Engines von Chrome/Safari/Firefox und Internet Explorer liegt, oder Google keine Kunden an Microsoft verlieren möchte, kann ich nicht einschätzen, werde das aber im Auge behalten.

Erst einmal arbeite ich mit dem installierten IE und suche mir Alternativen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.